WANN SPRICHT DER HIMMEL EIN MACHTWORT?

Gespräch mit Meister St. Germain

Dann, wenn der Zweifel keimt und wenn Ängste aufkommen, gilt es orientiert zu bleiben und die Gewissheit zu nähren, dass alles im richtigen göttlichen Timing geschieht. Das ist die Kunst, die von euch heute verlangt wird. Anders ist diese Zeit des Wartens und Erwartens kaum zu meistern. Denn bei all eurem Tun und Sein geht es jetzt vor allem darum, die nötige Geduld für die letzten Meter im Wandel aufzubringen, die letzten Meter, bevor es licht wird, bevor die erhabene Zeit ihre ganze Magie vor euch ausbreitet.

Cover © Andrea Percht

✉️ EINLADUNG ZUR 131. LICHTLESUNG & BUCHPRÄSENTATION, AM 6. APRIL 2024

📖 AUS DEM NEUEN BUCH: VERHEISSUNG

📖 NEU: ICH KREIERE MIR MEIN LEBEN IN FÜLLE


Wann spricht der Himmel ein Machtwort?

Wann ist „bald“?

JJK: Auch die jungen Menschen werden aufwachen, da Ereignisse dafür gegeben werden, hieß es im Gespräch „Die letzte Generation“ vom 23.4.2023. Ich stelle jetzt nochmals die Frage der Fragen: Wann ist „bald“? Ich sehe, wie den Menschen, die sich schon lange mit dem Wandel beschäftigen, die sich dafür einsetzen und unter Einsatz all ihrer Kräfte dafür kämpfen, die Luft ausgeht. Ich möchte das heute nochmals thematisieren, da ich sehe, wie wichtig diese Frage für viele Menschen ist. Wann also geschieht es, dass das Licht am Ende des Tunnels wirklich sichtbar wird?

MEISTER ST. GERMAIN: Es geschieht, wenn die Zeit dafür gekommen ist – und dieser Moment in der Zeit steht unmittelbar bevor. Die Frage ist bedeutend, viel bedeutender ist jedoch, dass ihr innerlich von der Gewissheit, dass sich auf dieser und auf allen Welten alles nach dem Plan Gottes erfüllt, getragen seid. Ein Menschenleben ist zeitlich kurz bemessen und viele Ereignisse können nicht während eines Menschenlebens bewerkstelligt und erfahren werden.

So werden wir erneut geboren, immer wieder, so lange, bis sich erfüllt, was wir in unserer universellen Blaupause als Menschen und als Menschheit verzeichnet haben.

Wichtig zu verstehen ist, dass sich das – wovon ich und wovon die lichtvolle geistige Welt euch seit Jahren sprechen – in dieser Epoche, die jetzt ist, erfüllen wird.

Nicht alle Menschen, die am Wandel beteiligt waren und die sich mit ganzer Kraft einbrachten, werden das große Friedensreich in dieser ihrer Existenz als Mensch wahrnehmen. Sie werden vor dieser Zeit abgezogen, da sie ihre Aufträge erfüllt und oft übererfüllt haben.

Aus übergeordneter Perspektive geht es nicht darum, das goldene Zeitalter als Mensch zu erleben, sondern es geht allein darum, seine Rolle in diesem Prozess gespielt und eingenommen zu haben. Alles ist eins und sobald der Mensch das irdische Kleid ablegt, haben menschliche Kategorien keine Bedeutung und keine Aussagekraft mehr.

Das Timing Gottes

Die Schwierigkeit für den Menschen besteht darin, diese übergeordnete Perspektive während seiner Existenz auf Erden auch in schwierigen Stunden einzunehmen.

Dann, wenn der Zweifel keimt und wenn Ängste aufkommen, gilt es orientiert zu bleiben und die Gewissheit zu nähren, dass alles im richtigen göttlichen Timing geschieht. Das ist die Kunst, die von euch heute verlangt wird. Anders ist diese Zeit des Wartens und Erwartens kaum zu meistern. Denn bei all eurem Tun und Sein geht es jetzt vor allem darum, die nötige Geduld für die letzten Meter im Wandel aufzubringen, die letzten Meter, bevor es licht wird, bevor die erhabene Zeit ihre ganze Magie vor euch ausbreitet.

JJK: Ich selbst kenne diese Ungeduld nicht. Ich denke mir immer, dass ich meine Arbeit tue und alles Weitere hinzugegeben wird, dann, wenn es eben gegeben wird.

Zu oft habe ich dies schon selbst erlebt, als dass ich am „göttlichen Timing“ zweifeln könnte.

Auch ob ich das goldene Zeitalter in diesem Leben noch erlebe, ist für mich völlig „gleich-gültig“. Gott lenkt und ich handle nach reinstem Gewissen und bestem Ermessen. Ich sehe jedoch, dass sehr viele Menschen ungeduldig werden, da sie schon sehr lange auf den Umbruch warten. Bei allen Anstrengungen, die uns der Wandel abverlangt, warten wir immer noch auf das „Machtwort des Himmels“. Im Kern geht es darum, aufgrund von äußeren Ereignissen zu erkennen, dass der Zug in Richtung Neue Erde wirklich Fahrt aufgenommen hat. Aber nicht alle können das wahrnehmen. Manche Menschen brauchen einfach diese Zeichen des Himmels. Diese werden uns seit Jahren angekündigt – aber immer heißt es „bald“, „in Kürze“ oder „demnächst“. Wann also wirklich?

Das EINE Ereignis

MEISTER ST. GERMAIN: Euch den Tag oder die Stunde für das EINE Ereignis zu nennen, würde euch augenblicklich die Tatkraft rauben. Die meisten Menschen würden in die Warteposition übergehen und voreilig falsche Entscheidungen treffen.

Sie würden weder Zeit noch Energie für die eigene Transformation aufwenden. Ein öffentlich verkündetes Datum würde die Menschen mehr verwirren und beunruhigen, als sie das lange Warten ermüdet. Wichtig zu verstehen ist, dass dieses EINE Ereignis durch euren inneren Wandel herbeigeführt wird. Durch eure Transformationsarbeit zieht ihr diesen Moment in der Menschheitsgeschichte in eure Wirklichkeit.

Je näher ihr eurem wahren inneren Kern kommt, je stärker euer Selbstbewusstsein wird und je tiefer ihr in eure Göttlichkeit vordringt, desto zwingender werden die Ereignisse, die zu eurer Bewusstwerdung eine Entsprechung haben. Dein inneres Wachstum ist die Voraussetzung für jedes äußere Ereignis. Das INNEN und das AUSSEN bedingen einander und so werdet ihr jetzt dieser großen Prüfung unterzogen – im Weingarten Gottes so lange das Unkraut zu jäten, bis die große Ernte eingefahren werden kann.

GOTT kennt den Tag und die Stunde.

Deine Aufgabe ist es, mit ganzer Hingabe deine Aufträge zu leben, im Heute, Hier und Jetzt fest verankert zu bleiben und dich nicht vom ‚Gedanken-Kino‘ um eine noch vage Zukunft einschläfern oder vom Kurs abbringen zu lassen.

Gehe deinen Pfad der Transformation weiter, werde vollkommen in dir – und die Zeit hat keine Macht mehr über dich! Wann wird es sein? Wenn deine Entwicklung mit der Zeit zusammentrifft.

Die Ungeduld zu meistern, heißt, sich in der zeitlosen Wirklichkeit Gottes zu bewegen. Fragen und Antworten haben dann keine Bedeutung mehr, denn du weißt: Es wird alles zur rechten Zeit gegeben.

In unendlicher Liebe bin ich mit der violett-goldenen Flamme der Transformation bei dir.

MEISTER ST. GERMAIN 



Audio MP3

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Wenn Sie unsere Arbeit schätzen: Bitte unterstützen Sie uns!

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihrs Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.