DER SCHNELLSTE WEG ZUR FREIHEIT

Gespräch mit Sai Baba


Alles, was sich im außen abspielt und mit dem Thema Freiheit verbunden ist, verdient erst dann deine Aufmerksamkeit, wenn du dich innerlich von fremden Meinungen und falschen Glaubenssätzen verabschiedet und befreit hast. Sobald du zu dir selbst durchgedrungen bist, dich selbst spüren und deine wahren Bedürfnisse leben kannst, beginnt der Weg der Freiheit. Was hat deine Seele mit dir vor? Worin liegt der Sinn deines Seins? Was will GOTT von dir? Was ist dein Leben, warum bist du hier? Freiheit, ohne auf diese existenziellen Fragen eine Antwort gefunden zu haben, gibt es nicht. Auf welcher Basis triffst du deine Entscheidungen? Kennst du dich? Das ist die erste Frage, wenn du den Weg Richtung Freiheit beschreiten willst. Ich gebe dir Freiheit, jedoch was dann? Was willst du im Sinne der Freiheit entscheiden, wenn du innerlich unfrei bist?

📖 HANNELORE (Neu)

📖 LICHT 2 (2. Auflage)


Der schnellste Weg zur Freiheit

Botschaft aus der 128. Lichtlesung, ab 1:29:00

Eine Entscheidung?

JJK: Der Begriff der „Freiheit“ ist in aller Munde und immer, wenn davon die Rede ist, frage ich mich, ob wir uns von etwas befreien müssen, um frei zu werden oder uns nur für die Freiheit zu entscheiden? Worum geht es wirklich bei der vielzitierten „Freiheit“?

SAI BABA: Frei bist du dann, wenn du dich selbst kennst und deinen Seelenweg gehst. Dich selbst zu kennen, ist immer der erste Schritt in die Freiheit.

Wer in einer Lebenslüge lebt, ist unfrei und kann niemals authentische Entscheidungen – Entscheidungen, die den Seelenweg unterstützen – treffen. Zuerst geht es darum, dass du dich selbst kennst, ohne diese Grundvoraussetzung, weißt du mit der Freiheit nur wenig anzufangen.

Dich von etwas zu befreien, ist notwendig, damit du zu dir selbst durchdringen, damit du in dein Herz und in deine Seele durchbrechen kannst. Dich von allem Müll, mit dem du auf dieser Ebene konfrontiert wirst, zu befreien, ist der erste Schritt Richtung Freiheit, aber dieser bringt noch nicht die Freiheit selbst.

Nachdem du in dir aufgeräumt hast und dich selbst kennengelernt und akzeptiert hast, erhält die Freiheit eine völlig neue Bedeutung, einen neuen Wert.

JJK: Das heißt, zuerst mutig in den Spiegel zu blicken und sich selbst kennenzulernen. Erst danach sind klare und richtige Entscheidungen möglich. Freiheit ist immer eine Entscheidung – oder?

SAI BABA: Freiheit ist das natürliche Verlangen eines jeden Menschen. Ein innerlich unfreier Mensch hat sich zu diesem Verlangen noch nicht hindurchgearbeitet. Auf diese Weise lebt solch ein Mensch, ohne es selbst zu bemerken, eingesperrt in seinem Gedankengefängnis wie ein Sklave. Ich spreche von innerer Freiheit und nicht von der Beschneidung oder dem Gewähren von äußerer Freiheit. Diese innere Freiheit gilt es zu erlangen und dies bedeutet, die inneren Blockaden und Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.

Freiheit ist eine Angelegenheit des Bewusstseins und nicht eine Angelegenheit von räumlichen Gegebenheiten oder von äußeren Umständen – gleich welcher Art.

Innere Freiheit vs. äußere Freiheit

JJK: Jetzt werden aber viele Menschen fragen: „Was, wenn unsere Freiheit, so, wie während Corona, eingeschränkt wird? Wie damit umgehen, dass wir ständig Übergriffen vom System ausgesetzt sind, dass unsere Freiheit überall bedroht wird? Jetzt steht die Abschaffung des Bargeldes auf der Agenda, die Reisefreiheit soll wegen des Klimas eingeschränkt werden und am Ende winkt die 15-Minuten-Stadt.“

Ist das Freiheit oder anders gefragt, was nützt mir die innere Freiheit, wenn ich mich als Mensch nicht mehr frei bewegen und entfalten kann?

SAI BABA: Die innere Freiheit ist der Schlüssel dafür, damit du auf diese Zumutungen und Pläne wie ein freier Mensch reagieren und antworten kannst!

Was du beschreibst ist ein Plan, der auf der Ebene, auf die du dich jetzt hinbewegst, undurchführbar ist. Deshalb ist es entscheidend, dass du jetzt deine innere Freiheit erlangst, dass du dich von Meinungen und Lebenskonzepten emanzipierst und wirklich DEIN LEBEN lebst. Nur dann wirst du auch die richtigen Antworten auf diese Übergriffe und Pläne geben können.

Ein innerlich programmierter und unfreier Mensch, ein Mensch, der nie wirklich zu sich selbst und zu seinen wahren Bedürfnissen durchgedrungen ist, bleibt immer ein Opfer.

Auf der Basis von innerer Freiheit ist es dir möglich, richtige und stimmige Entscheidungen zu treffen. Ein befreiter Mensch ist der, der sich selbst befreit hat, und nicht der, der von zweiten oder dritten befreit wurde. Du selbst bist es, auf den es ankommt. Wer dir Freiheit anbietet, den lass unbeachtet, wer dir Freiheit schenken möchte, der ist deine Zeit nicht wert.

Wer dich auf dich selbst zurückwirft und dich an deine wahre Kraft und innere Macht erinnert, dem vertraue.

JJK: Irgendwie verstehe ich das, dann jedoch stellt sich die Frage: Die Menschen wollen und brauchen ja jetzt Lösungen, um gewisse Entwicklungen zu stoppen. Wenn ein jeder darauf wartet, bis er sich selbst befreit hat, dann dauert das ja bestimmt sehr lange und könnte sich zeitlich nicht mehr ausgehen?

Suche an der richtigen Stelle!

SAI BABA: Du irrst, Jahn. Die einzige und sofortige Lösung besteht darin, sich jetzt deinem Inneren zuwenden. Das ist der direkteste und schnellste Weg zur Freiheit. Die Lösung bist du.

Alles, was sich im außen abspielt und mit dem Thema Freiheit verbunden ist, verdient erst dann deine Aufmerksamkeit, wenn du dich innerlich von fremden Meinungen und falschen Glaubenssätzen verabschiedet und befreit hast. Sobald du zu dir selbst durchgedrungen bist, dich selbst spüren und deine wahren Bedürfnisse leben kannst, beginnt der Weg der Freiheit.

Was hat deine Seele mit dir vor? Worin liegt der Sinn deines Seins? Was will GOTT von dir? Was ist dein Leben, warum bist du hier? Freiheit, ohne auf diese existenziellen Fragen eine Antwort gefunden zu haben, gibt es nicht.

Auf welcher Basis triffst du deine Entscheidungen? Kennst du dich? Das ist die erste Frage, wenn du den Weg Richtung Freiheit beschreiten willst. Ich gebe dir Freiheit, jedoch was dann? Was willst du im Sinne der Freiheit entscheiden, wenn du innerlich unfrei bist?

Die Menschen machen ihre Freiheit gerne von äußeren Umständen abhängig. Wahre Freiheit jedoch wird im Inneren erlangt und ist mit der Sinnfrage eines Menschenlebens verbunden.

Du suchst nach der Freiheit? Suche an der richtigen Stelle und du wirst sie finden.

Ich helfe dir dabei und ich bin da, wenn du mich brauchst. Ich bin da, wenn ein Licht entzündet werden muss, um dir am Weg zu leuchten.

Ich bin da.
SAI BABA


Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht & Zeitleiste

🎧 Hier zur MP3

0:00:00 Bewege dich aus deiner Angst heraus! (Bewusstseinsarbeit)

0:29:30 Das Auge Gottes (Live-Botschaft)

0:37:00 Warum stagnieren so viele Lichtarbeiter?

0:51:00 Selbstbeobachtung im Alltag und ehrliche Selbsteinschätzung

1:04:00 Richtiger Umgang mit den Medien

0:12:00 Die „schweigende Mehrheit“ beendet ihr Schweigen!

1:20:00 Was bedeutet wirklich vernetzt sein?

1:25:50 Entscheiden aus dem Bauchgefühl, Herzgefühl oder mit dem Verstand?

1:29:00 Der schnellste Weg zur Freiheit

1:35:00 GOTT greift ein und Gegenwart gestalten!

1:44:45 Das Endergebnis wird ein Menschliches sein!

1:51:00 Wo mein Herz mich hinzieht


Meisterdialoge: 12 Bände mit 310 Botschaften & Gesprächen

 

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.