Meister El Morya
Schuld ist ein anderes Wort für belastendes Karma, das nach einem Ausgleich verlangt. Denn du bist unschuldig von Geburt an! Alles, was du bist, ist göttlichen Ursprungs und kehrt geheilt zum göttlichen Ursprung zurück.

Aus dem neuen Buch:
DER HIMMEL ANTWORTET 2
NEU: CD TELOS
NEU: MP3 TELOS
BUCH TELOS
Von Seelen, die unvollständig inkarnieren
Guten Tag!
Gerade habe ich den Lichtblick 3 gehört und da hat Herr Kassl gegen Ende erwähnt, dass für das gerade entstehende Buch noch Fragen von Lesern erwünscht sind.
Da ich keinen Bereich auf ihrer Webseite dazu finden kann, hoffe ich, dass dies der dazu passende Weg ist.
Ich habe folgende Frage:
Wie kann es sein, dass eine Seele sich aufgrund bestimmter Gegebenheiten beim Inkarnationsprozess zurückzieht bzw. entscheidet, nicht vollständig zu inkarnieren? Sie hat sowohl die Inkarnationsziele und auch die Umstände (Eltern, Umgebung, Zeit, etc.) doch schließlich selbst „geplant“.
Zur Erklärung:
Ich selbst empfinde mein ganzes Leben lang schon diffuse Schuldgefühle, die ich in dem Umfang nicht ausschließlich meinem Lebenslauf zuordnen kann. Die Astrologie – und auch mein eigenes Gefühl – sagt mir nun, dass diese Schuld aus einem früheren Leben mitgebracht wurde, dass ich deshalb auch dieses Leben noch gar nicht vollkommen angenommen habe und sich meine Seele nicht vollständig (im vorgesehenen Umfang) inkarniert hat. Solche „Erklärungen“ habe ich auch schon oft gelesen.
Aber wie kann das sein? Würde ich (das, was ich so bezeichne) mich über Aufgabenstellung und Umstände beschweren, so wäre dies ja noch verständlich, da mir der ganze Überblick fehlt. Aber die Seele hat dies alles doch selbst „geplant“, selbst wenn sie nicht erwünscht ist, war das doch vorher zu erwarten?
Es würde mich freuen, wenn diese Frage auch für Sie interessant genug ist, um angenommen und beantwortet zu werden.
Schon mal ganz lieben Dank – auch für all die wertvollen Dinge, die Sie sonst noch anbieten.
Herzliche Grüße
Jürgen
Spektrum der Seelen
In Liebe umfangen bist du, Mensch, und in der Nähe GOTTES gesunden wirst du, Mensch!
Ich bin MEISTER EL MORYA
Seelen, die in eine menschliche Existenz einsteigen, bestimmen vorgeburtlich immer das Spektrum von gewünschten Erfahrungen. Dieses Spektrum kann aufgrund des freien menschlichen Willens erfüllt oder vernachlässigt werden. Dennoch hat jede Seele einen Auftrag zu erfüllen und zeitlebens verspürt der Mensch den inneren Drang, diesem gerecht zu werden.
Eine Seele, die unwillkommen ist, weiß genau, worauf sie sich einlässt und im Erlösen dieser Schwierigkeit liegt das Heil für alle Beteiligten. Es sind herausfordernde Leben, für die heute die besten Bedingungen gegeben sind, um Karma zu erlösen oder den Ausgleich auf allen zwischenmenschlichen Ebenen zu erlangen.
Heute kann die Seele eines Menschen während eines einzigen Erdenlebens vollkommen heilen und vollkommen werden!
Viele Menschenherzen tragen Verwundungen aus längst vergangenen Zeiten und Leben. Diese werden in jedes nächste Leben mitgenommen. Aufgrund deiner vorgeburtlichen Entscheidung werden die Themen deiner Wahl abgearbeitet und erlöst. Meist gelingt dies sehr gut und viele Seelen kehren, nachdem sie ein Leben auf Erden beendet haben, mit einem vollständigeren Seelenkleid in das Licht zurück.
Was sich in einem Menschenleben auf Erden zuträgt, unterliegt also zweierlei Bedingungen:
deiner vorgeburtlichen Wahl und
deinem freien Willen während eines Erdenlebens.
Teilaspekte
Warum manche Seelen in Teilaspekten inkarnieren?
Dies geschieht, damit die inkarnierten Seelenanteile eine Dringlichkeit zur Heilung verspüren. Es steht nicht die ganze Seelenfamilie aktiv zur Verfügung, damit der Mensch den Fokus auf das lenkt, was in einer Existenz wesentlich ist.
Stellt euch eine Fußballmannschaft vor: Der ganze Kader läuft niemals aufs Spielfeld, sondern nur die Spieler, die der Trainer für ein Spiel bestimmt. Als Trainer, der du bist, hast du vorgeburtlich mit deiner Seelenfamilie abgeklärt, welche Seelenanteile auf der Erde zum Einsatz kommen, und als geborener Akteur bestimmst du am Spielfeld deines Lebens selbst das Spiel.
Was geschieht, ist, dass sich eine Seele mit jeder Heilung vervollständigt und die entsprechenden Seelenanteile während eines Lebens zurückkehren. Der Mensch wird ganz, indem er sich seinen offenen Themen zuwendet.
Anders ist das bei Menschen, die die Bedürfnisse oder die Bestimmung ihrer Seele zeitlebens ignorieren. Ihnen kommen allmählich die Seelenanteile abhanden, wodurch diese Menschen ihre spirituellen Wurzeln und schließlich ihre Anbindung an das Göttliche verlieren.
Dieses Verhalten bedeutet, aus dem Spiel auszusteigen, ohne dass der Schlusspfiff erfolgt wäre. Der betreffende Mensch erhält in den Folgeinkarnationen die Gelegenheit, in einzelnen überschaubaren Lektionen zu wachsen und auf diese Weise an seine wahren Aufgaben herangeführt zu werden.
Vergebung erlangen, Vergebung gewähren
Geliebter Jürgen,
du befindest dich im Prozess der Heilung. Jetzt gilt es, dich der Ganzwerdung vollkommen hinzugeben. Gehe tiefer und vertraue der Führung GOTTES!
Schuldhaftes aller Existenzen kann jetzt erlöst werden! Vertraue und sprich:
ICH, (nenne hier deinen Namen),
BITTE ALLE MENSCHEN, DENEN ICH
IN DIESEM ODER IN EINEM ANDEREN LEBEN SCHADEN ZUGEFÜGT HABE,
UM VERGEBUNG – IN DER GNADE GOTTES.
ICH BIN BEREIT, ALLEN MENSCHEN,
DIE MIR IN DIESEM ODER IN EINEM ANDEREN LEBEN SCHADEN ZUGEFÜGT HABEN,
ZU VERGEBEN – IN DER GNADE GOTTES.
Wiederhole diese Anrufung, bis die Gefühle der Schuld weichen und abgestreift sind.
Das Schuld-Konzept
Schuld existiert, wo sich ein Mensch etwas zuschulden kommen hat lassen. Das Konzept, dass es keine Schuld gäbe, bezieht sich aus übergeordneter Sicht auf die von den Dunkelmächten kollektiv erzeugte und suggerierte Schuld. Es spiegelt die Schuld-Aspekte von religiösen Gemeinschaften, die sich meisterhaft darin verstehen, den Menschen als unvollkommene in Schuld geborene Spezies zu klassifizieren.
Bleibt davon unbeeindruckt oder erlöst noch vorhandene Schuld-Aspekte aus dem Kollektivbewusstsein! Jedoch setzt euch mit dem auseinander, was sich in euren vielen Existenzen ereignet hat und ereignen musste, damit ihr die gewünschten Erfahrungen in der Abwesenheit GOTTES kreieren konntet.
Schuld ist ein anderes Wort für belastendes Karma, das nach einem Ausgleich verlangt. Denn du bist unschuldig von Geburt an! Alles, was du bist, ist göttlichen Ursprungs und kehrt geheilt zum göttlichen Ursprung zurück. Jede Schuld, ob fremdbestimmt oder selbstbestimmt, wird nach dem Gesetz des Karmas einen Ausgleich finden.
Die Zeit dafür ist jetzt und so ist die Zeit dafür jetzt auch für DICH gekommen.
Ich bin bei dir
MEISTER EL MORYA
Wenn Sie unsere Arbeit schätzen: Bitte unterstützen Sie uns!
Newsletter hier abonnieren!
Lichtwelt auf Telegram
Lichtwelt auf Pinterest
Lichtwelt auf You Tube
Audio MP3









Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihrs Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.