WAS DU GLAUBST, BESTIMMT DEIN SCHICKSAL

Botschaft von Meister Lantho


Die, die ständig warnen und die echte oder eingebildete Gefahren an die Wand malen, dienen unwissentlich oft der Kraft, die sie bekämpfen. Sie sind Erfüllungsgehilfen, da die Angst, die sie durch ihre Aktivitäten erzeugen, zur Lähmung des Bewusstseins der Menschen führt. Die freie Sicht auf das Ganze, auf den großen Bogen, hat nur der, der sich aus der Kampfzone hinausbegibt. Nur von außen ist ein Überblick möglich und ein Durchblick wahrscheinlich! Ein Krieger am Schlachtfeld ist ein Gefangener des Spiels. Er kann mutig für dieses oder jenes eintreten, eine gesunde Distanz zum Zeitgeschehen ist jedoch selten möglich. Deshalb geht es jetzt allein darum, sich regelmäßig aus dem Zeitgeschehen auszuklinken und sich allmählich ganz davon zu emanzipieren. Nicht jede Angelegenheit hat mir dir zu tun, ganz im Gegenteil, denn ich sage dir: Fast keine Angelegenheit hat mir dir zu tun!

Beitragsbild © Andrea Percht

Neuerscheinung: HANNELORE


Was glaubst du, bestimmt dein Schicksal

Tor in die Freiheit

Großes kündigt sich leise an. Es geschieht, dass sich alles verändert, weil sich der einzelne Mensch wandelt. Diese Bereitschaft ist immer klarer zu erkennen. Viele, sehr viele Menschen wollen und werden mit dem alten Leben in Unbewusstheit brechen und es beenden.

Geliebter Mensch,
es ist ganz leicht, etwas zu verändern. Wüsstest du, wie leicht das in Wirklichkeit ist, hättest du keine Ängste mehr und alle Sorgen würden verblassen. Warum ist es leicht und worin besteht diese Leichtigkeit?

Indem du dir deiner Kraft und Macht bewusst wirst. Das ist der Schlüssel für jede Tür und der Toröffner in die Freiheit.

Das einzige Hindernis auf den Weg zur Erkenntnis sind die Blockaden, die sich vor deinem Bewusstsein aufgebaut haben – unüberwindbar scheinend, sind sie kaum mehr als eine Illusion, ein Konstrukt deines Verstandes, deines Egos, des verängstigten Teiles deines Wesens.

Dieser Bereich übt über deine Entscheidungen eine verhältnismäßig große Macht aus. Wie kann das sein?

Wem und was glaubst du?

Weil du den Ängsten mehr Glauben schenkst als der Liebe – der Kraft und Macht von Liebe in dir. Wenn ich sage, es ist einfach, das zu ändern, dann geht es einfach darum, deinen Fokus neu einzustellen – weg von Angst und Sorgen, hin zu deiner göttlichen Mitte und Intuition. Verlagere deine Aufmerksamkeit und verändere deinen Fokus!

Am Anfang musst du dir dessen bewusst werden und es ganz bewusst tun!

Du musst dir eingestehen, dass du mit deiner Aufmerksamkeit zu oft in vergifteten Gewässern nach Leben suchst. Du musst dir bewusst werden, dass es an dir selbst liegt, warum es dir den einen Tag gut und dann wieder schlecht geht. Es ist deine zerstreute Energie, die diese Unbeständigkeit hervorbringt.

Bist du zentriert, dann gibt es weder schlechte Tage noch schlechte Laune. Allein dir obliegt es, wie du dich fühlst, denn das, wonach du dich orientierst, wird am Ende dein Schicksal.

Ist das lichtvoll Göttliche deine Führung oder aber sind die lichtarmen, von Gott abgesonderten Wirklichkeiten der Fokus in deinem Leben? Etwas nur zu sehen oder sich auf das Geschehen einzulassen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Deshalb ist der Vorgang, bei dem du ein glücklicherer Mensch, ein gesünderer und bewussterer Mensch wirst, so einfach: Du brauchst nur deine Aufmerksamkeit zu verlagern.

Anfänglich könntest du Entzugserscheinungen haben. Die Bilder der alten negativen Welt könnten dir fehlen. Denn die Menschen, die sich am Alten abarbeiten, sind oft Süchtige, die das Grauen in der äußeren Welt brauchen, um auf die unerlösten Schmerzen in ihrem Inneren nicht hinblicken zu müssen.

Die Kampfzone verlassen!

Die, die ständig warnen und die echte oder eingebildete Gefahren an die Wand malen, dienen unwissentlich oft der Kraft, die sie bekämpfen. Sie sind Erfüllungsgehilfen, da die Angst, die sie durch ihre Aktivitäten erzeugen, zur Lähmung des Bewusstseins der Menschen führt.

Die freie Sicht auf das Ganze, auf den großen Bogen, hat nur der, der sich aus der Kampfzone hinausbegibt. Nur von außen ist ein Überblick möglich und ein Durchblick wahrscheinlich! Ein Krieger am Schlachtfeld ist ein Gefangener des Spiels. Er kann mutig für dieses oder jenes eintreten, eine gesunde Distanz zum Zeitgeschehen ist jedoch selten möglich.

Deshalb geht es jetzt allein darum, sich regelmäßig aus dem Zeitgeschehen auszuklinken und sich allmählich ganz davon zu emanzipieren.

Nicht jede Angelegenheit hat mir dir zu tun, ganz im Gegenteil, denn ich sage dir: Fast keine Angelegenheit hat mir dir zu tun! Was mit dir zu tun hat, entscheidest du. Ein jeder Mensch ist mit spezifischen Aufträgen auf diese Welt gereist und so geht es nur darum, diese zu erkennen und zu leben.

Weder ist ein jeder ein Revolutionär, noch ist ein jeder stiller Zeitzeuge. Die vielen Zwischentöne machen es aus. Die vielen einzelnen Aufträge von Lichtmenschen, die in ihrer grenzenlosen Vielfalt das starre System aufbrechen.

Aufzubrechen, sobald der einzelne Mensch seine spezifischen Aufträge angenommen hat und sie zu leben beginnt. Es ist ganz einfach und doch ist das Einfachste für viele Menschen so schwer! Warum ist das derart?

Weil der Mensch dazu neigt, das Einfache zu meiden. Er meidet es, weil ihm das, was er nicht versteht, glaubwürdiger erscheint, als das, was an Klarheit und Weisheit aus seinem Inneren herausströmt.

Das Komplizierte ist immer vom Menschen ersonnen, das Einfache ist immer göttlichen Ursprungs. Der Mensch jedoch lebt seit Äonen in der Umkehrung. Je Komplizierter etwas scheint, desto glaubwürdiger ist es.

„Was ich nicht verstehe, mit dem brauche ich mich auch nicht zu beschäftigen!“, so denkt der Mensch und so sieht er auch nicht, mit welcher Leichtigkeit die Schwierigkeiten dieser Welt zu bewältigen wären. Das Verweilen bei Ausreden und das Akzeptieren von Ohnmacht lassen den Menschen im scheinbaren Frieden weiter vegetieren. Leben ist anders, Leben geht anders:

Ausreden, um den Opferstatus beizubehalten, Ausreden, um der eigenen Transformation aus dem Weg zu gehen, Ausreden, um den Schlaf in der Unbewusstheit fortsetzen zu können – das ist eines Menschen unwürdig.

Auf diese Weise dreht sich dein Rad des Karmas weiter. Leben für Leben wirst du wiedergeboren, um Leben für Leben zu verschlafen.

Den Raum der Rückbesinnung betreten!

Die Zeit des langen Schlafes ist jedoch vorüber! Immer mehr Menschen betreten den Raum der Rückbesinnung und werden in den Sog der Selbsterkenntnis eingespeist.

Dieser Vorgang hat eine immense Dimension für den Einzelnen und eine unvorstellbare Sprengkraft für die Welt, die auf Sand gebaut war.

Heute werden sich immer mehr Menschen ihrer tatsächlichen Kraft und Macht bewusst. So ist es für immer mehr Menschen plötzlich ganz einfach, das Übel zu benennen, die Übeltäter zu erkennen und sie von diesem Bereich der Schöpfung abzutrennen.

Ihr könnt augenblicklich alles verändern, wenn ihr augenblicklich eure Ängste vor eurer Macht und vor eurem Licht ablegt!

Darum geht es bei allen Anstrengungen, darum geht es, wenn es heißt: Verlagere und verändere deinen Fokus weg von der Angst hin zur Liebe!

Auf diese Weise veränderst du die Welt zum Guten. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Hast du das verstanden, geliebter Mensch?

In unendlicher Liebe
MEISTER LANTHO
Hüter der Erwachenden Menschen
Aus dem Erdinnenraum


 


Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht & Zeitleiste

🎧 Hier zur MP3

0:00:00 Stabil im Wandel

0:15:00 Deine Liebe ausdehnen

0:30:00 Es wird euch ALLES gegeben! (Live-Botschaft)

0:38:30 Buchpräsentation „Hannelore“ – Teil 10:44:30 1 Monat davor – Die Reisende

0:52:00 11 Stunden vor der Verwandlung – Der Übergang

0:55:30 1 Tag danach, Ihre Rückkehr nach der Verwandlung: „Könntet ihr das nur sehen!“

1:04:30 Das Schönste am Sterben (Ende 1. Teil Buchpräsentation)

1:09:00 Selbstmord und Freitod

1:28:00 Wann sind Wunder möglich?

1:30:00 Buchpräsentation „Hannelore“ – Teil 2

1:31:00 Warum geistert es? Wie ist es dort, wo du jetzt bist? Versprechungen am Sterbebett

1:35:50 Wann wusstest Du, dass Du sterben wirst? Und sind Korrekturen von „falschen“ Entscheidungen danach möglich? (Ende 2. Teil Buchpräsentation)

1:45:00 Die letzte Wegstrecke, bevor es Licht wird

1:52:00 Verschiebung in der Zeit: Schräg. Mir fehlt ein Wegstück! 


MEISTERDIALOGE: JETZT 12 BÄNDE MIT 310 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

 

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.