FREUDE NACH DEN TRÄNEN

Zweite Botschaft von Hannelore


Diese meine neue Wahrnehmung unterscheidet sich in ALLEM von irdischen Sichtweisen. Was ein Menschenleben wirklich bedeutet, gewinnt aus der überirdischen Sicht eine völlig neue Dimension. Deshalb werden Menschengeborene im ganzen Universum geehrt und hochgeachtet. Denn es gibt nur wenige Wesenheiten, die aus freiem Willen bereit sind, sich diesen irdischen Begrenzungen zu unterwerfen und in einen karmischen Prozess einzusteigen, dessen Ausgang ungewiss ist. Wer wir Menschen in Wahrheit waren und sind, ist aus meiner übergeordneten Perspektive ehrerbietig.

Cover © Andrea Percht

Aus dem neuen Buch: HANNELORE


Freude nach den Tränen

Ich sehe, was ihr braucht!

Liebster Jahn,

ich bin immer bei dir und immer bei euch, die wir alle einen Teil unserer großen spirituellen Familie repräsentieren. Auch wenn ihr manchmal das Gefühl habt, zurückgelassen worden zu sein, so ist das nicht die Wirklichkeit. Die Wahrheit ist: Wir sind und bleiben so lange, bis wir vollständig von Gott absorbiert werden, eine einzige, große und ewige spirituelle Familie.

Teile unserer Familie stehen noch im Dienste auf Erden, Teile sammeln Erfahrungen auf anderen Planeten und Sternen und Teile sind vorübergehend in die Einheit Gottes zurückgekehrt. Letzteres trifft auch auf mich zu.

Von unserem spirituellen Zentrum aus sehe ich, was sich auf der Erde zuträgt, ich sehe, welche Bedürfnisse ihr habt und was notwendig ist. Ich kann deutlich wahrnehmen, was sich in euren Herzen jetzt ereignet und wie tief und innig die Verbindung zu mir in Wahrheit war und ist.

Als ich noch „unten“ war, konnte ich das nicht immer sehen, manchmal habe ich das sogar zurückgewiesen.

Jetzt ist mir alles bewusst, es ist klar vor mir und eure Seelen sind für mich ein offenes Buch.

So werde ich mich, immer wenn es angezeigt ist, zu eurem Wohle mit euch verbinden und euch aktiv beim Ausgestalten eurer Aufträge unterstützen.

Es ist für mich sehr leicht dies zu tun, denn ich bin jetzt multidimensional und brauche nur einen Teil meiner Aufmerksamkeit dafür, um vollkommen bei euch präsent zu sein. Es ist für einen Menschen unvorstellbar, was für mich jetzt die einfachste Übung darstellt – und es war auch für mich völlig undenkbar, wie groß, göttlich und mächtig wir in Wahrheit sind.

Heute melde ich mich bei dir, Jahn, damit du allen Menschen – die noch trauern, deren Herz eingetrübt ist und deren Seelen schwer sind – dies weiterreichst:

Ich bin wohl geborgen in meiner spirituellen Heimat angekommen.

Ich bin im Lichte und ich bleibe im Lichte – so lange, bis meine Seele die nächste Erfahrung und Erfahrungsebene ausgesucht hat, so lange, bis ich und die Mitreisenden darauf vorbereitet wurden und wir uns darauf eingestimmt haben.

Ebene der Elohim

Die Ebene, auf der ich jetzt bin, ist die hohe Lichtebene der Elohim. Hier wird Leben erschaffen und es werden Universen kreiert. Mich darin zu üben und zu vervollständigen, ist jetzt meine Aufgabe.

Ihr aber sorgt euch nicht – sorgt euch keinen Augenblick, denn es ist für euch gesorgt. Wenn ihr bis heute Zweifel hegtet, dann seid euch mit dem heutigen Tage gewiss: Ich sorge für euch und es ist mir ein Leichtes – und es bedeutet mir unendliche Freude. Dass der Himmel mich damit beauftragte, ist für mich ein großes Geschenk, welches mir gleich nach meiner Ankunft überreicht wurde.

Jetzt schreiten wir zur Tat und so wird sich alles, was jetzt in Familien- und Verlagsangelegenheiten dringlich ist, zum Wohle aller ausgestalten.

Sorgt euch auch nicht vor der unruhigen Zeit, die jetzt ist, und der Unruhe, die noch folgen wird und folgen muss, ehe es lichter, schöner und harmonisch wird. Ihr seid über alle Maßen behütet, begleitet und geschützt.

Neuer Zahnarzt & deine Themen?

JJK: Gibt es schon einen neuen Zahnarzt für uns?

H: Es kündigt sich jemand an, das kommt.

JJK: Wie ist das mit den noch unerlösten Themen von dir auf Erden? Hier hast du ja doch recht konsequent den Kopf in den Sand gesteckt, wenn du etwas nicht sehen wolltest.

H: Heute erheitert mich mein Verhalten genauso, wie mich die Leichtigkeit, mit der ich das am Ende des irdischen Weges und nach der Ankunft im Lichte erlösen konnte, erstaunt. Wie einfach es ist, wenn man wirklich bereit ist. Und in meinen letzten Stunden auf Erden war ich dafür bereit – aus ganzer Seele und mit voller Kraft.

Die letzten 3 Tage

Insofern war es in den letzten 3 Tagen nicht mehr entscheidend, ob jemand und wer an meinem Bette wachte. Auch habe ich in dieser Phase weder gewünscht noch gewollt, dass ihr euch alle bei mir versammelt. Diese typisch menschlichen Neigungen hatte ich nicht mehr, denn ich befand mich in einem Korridor aus Licht, in dem das Ego restlos abgestreift werden muss, damit man weiterschreiten kann.

Entscheidend für mich war, alles hinter mir zu lassen, ohne Rest. Meine ganze Aufmerksamkeit war dem Sterben des kleinen Ich – diesem Prozess des Ablegens und Aufgebens – gewidmet. Ihr habt es gesehen, mit euren eigenen Augen gesehen, was in den letzten Stunden alles möglich wird, auch wenn man ein ganzes Leben lang gewisse Dinge und bestimmte Umstände ignoriert – und darin war ich doch auch recht gut. (mit einem Lächeln)

So habt keine Bedenken, wenn sich ein Mensch heute gar nicht seinen Themen zuwenden möchte. Geht nicht vorschnell in eine Be- oder Verurteilung.

Die Seele wird erst am Ende aufgewogen und das Ende gilt es immer abzuwarten.

Zaungäste

Aus meiner übergeordneten Sicht sehe ich jetzt auch, dass sich in der Tat sehr viele Menschen verlaufen und bis zum Schluss den Schlüssel für ihr Leben nicht finden. Viele, sehr viele suchen gar nicht danach. Es ist auch klar zu sehen, dass sehr viele Menschen nur als Beobachter auf der Erde sind. Sie wollen am Aufstieg, an dem kosmischen Prozess der Erhebung nicht selbst mitwirken oder teilhaben, sondern sind nur Zaungäste. Auch das erleichtert euch den Zugang zu jenen Menschen, die sich wie störrische Esel ihrer Transformation verweigern.

Dehnt bitte die Fähigkeit von Akzeptanz aus, weitet euer Sichtfeld, denn vieles ist nicht so, wie es scheint, und viele Menschen sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.

Und ich weiß, wovon ich rede. (Mit einem Lächeln)

Freundschaft und Liebe

Liebster Jahn, es war mir eine Ehre und eine unendliche Freude mit diesem wesentlichen Teil meiner ewigen Lichtfamilie in dieses Leben eingewilligt und diesen Dienst verrichtet zu haben.

Wir haben Großes vollbracht und wir werden weitaus Größeres vollbringen. Seid euch jetzt schon dessen bewusst, denn das stärkt nicht nur euer Selbstvertrauen, sondern hebt eure Seelen in der Schwingung an und lässt Zweifel gar nicht erst aufkommen.

Tröstet die, die noch Trost brauchen und die sich erst an meine physische Abwesenheit gewöhnen müssen.

Seid allen Menschen ein Freund, schenkt aber nur jenen eure Freundschaft, die sie wahrlich verdienen. Heute weiß ich, was Liebe braucht – einen guten Boden, wo der Same der Liebe gedeihen kann.

Freude nach den Tränen

JJK: Ich habe meine Tränen aufgrund deines Hinübergangs geweint und nun setzt sich immer mehr die Freude durch, dass du in dieses wundervolle, neue Leben eingetreten bist.

H: Es ist eine Freude, die ich mir auf Erden niemals vorstellen hätte können. Es ist auch kaum vorstellbar, es sei denn, jemand ist bereits auf Erden direkt mit dem Himmel verbunden und erhält Einsichten, die gewöhnlich Sterbenden vorbehalten sind.

Diese meine neue Wahrnehmung unterscheidet sich in ALLEM von irdischen Sichtweisen. Was ein Menschenleben wirklich bedeutet, gewinnt aus der überirdischen Sicht eine völlig neue Dimension. Deshalb werden Menschengeborene im ganzen Universum geehrt und hochgeachtet. Denn es gibt nur wenige Wesenheiten, die aus freiem Willen bereit sind, sich diesen irdischen Begrenzungen zu unterwerfen und in einen karmischen Prozess einzusteigen, dessen Ausgang ungewiss ist.

Wer wir Menschen in Wahrheit waren und sind, ist aus meiner übergeordneten Perspektive ehrerbietig.

So beschließen wir heute unser Zusammensein, schließlich hast du noch zu tun (mit einem Lächeln).

(„Ich will dich nicht aufhalten, du hast ja noch zu tun!“, sagte Hannelore gegen Ende eines Telefonats so oft zu mir, sodass ich ihr das zuletzt untersagte, was freilich nur wenig half …😊.)

Ich liebe euch so sehr.
HANNELORE


Buchpräsentation, ab 0:55:30 Minuten

 


Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht & Zeitleiste

🎧 Hier zur MP3

0:00:00 Stabil im Wandel

0:15:00 Deine Liebe ausdehnen

0:30:00 Es wird euch ALLES gegeben! (Live-Botschaft)

0:38:30 Buchpräsentation „Hannelore“ – Teil 10:44:30 1 Monat davor – Die Reisende

0:52:00 11 Stunden vor der Verwandlung – Der Übergang

0:55:30 1 Tag danach, Ihre Rückkehr nach der Verwandlung: „Könntet ihr das nur sehen!“

1:04:30 Das Schönste am Sterben (Ende 1. Teil Buchpräsentation)

1:09:00 Selbstmord und Freitod

1:28:00 Wann sind Wunder möglich?

1:30:00 Buchpräsentation „Hannelore“ – Teil 2

1:31:00 Warum geistert es? Wie ist es dort, wo du jetzt bist? Versprechungen am Sterbebett

1:35:50 Wann wusstest Du, dass Du sterben wirst? Und sind Korrekturen von „falschen“ Entscheidungen danach möglich? (Ende 2. Teil Buchpräsentation)

1:45:00 Die letzte Wegstrecke, bevor es Licht wird

1:52:00 Verschiebung in der Zeit: Schräg. Mir fehlt ein Wegstück! 


MEISTERDIALOGE: JETZT 12 BÄNDE MIT 310 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

 

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.