DEIN BEISPIEL IST GENUG!

Gespräch mit Sai Baba


Du zerbrichst dir den Kopf, was aus diesem oder jenem werden soll, oder wie du die Menschen, die dir nahestehen, am besten auf den ‚rechten‘ Weg führen kannst. Diese Gedanken führen nur dazu, dass du selbst trübsinnig wirst und aus dem Gefängnis deiner Gedanken nicht mehr hinausfindest. Wer sagt dir, dass du recht hast und richtig handelst? Gibt es Gewissheit, dass dein Weg für jeden der richtige ist? Oder ist es so, dass du nur Kontrolle ausüben und von deinem eigenen Schatten ablenken willst? Gib diese Kontrolle bewusst ab! Denn es ist allein dein inneres Bedürfnis nach Manipulation, das dich dazu veranlasst, Menschen von etwas zu überzeugen, was sie von sich aus noch nicht sehen können. Du bist zuständig für deine eigene Entfaltung, für dein eigenes Vorankommen und für deine eigenen Erkenntnisprozesse. Wie viel Zeit willst du noch auf anderen Baustellen vergeuden und dich selbstgefällig in das Leben anderer einmischen?

Beitragsbild © Andrea Percht

Aus dem Buch »AUFBRUCH IN DIE FREIHEIT«.
Dieses Werk wurde bei der 125. Lichtlesung präsentiert!

⚪️ Nächste Lichtlesung & Buchpräsentation, am 15. 4.2023

📖 Hier zur Buchbestellung

📖 Jetzt auch als E-Book


Dein Beispiel ist genug!

Worte, nichts als Worte

Menschen sind weder belehrbar noch erreichbar durch Worte. Lass jedem Menschen die Zeit, die er braucht, um durch Erfahrung und die Fügung Gottes zu lernen.

Niemand findet Erleuchtung, wenn du ihm den Weg wortreich beschreibst, sondern indem er sich, einem inneren Impuls folgend, von selbst auf den Weg macht. Gehe mit lebendigem Beispiel voran, dein Beispiel reicht, denn wer wachsen, werden und sein möchte, braucht nicht mehr als einen Hinweis und er versteht.

Geliebter Mensch,

du zerbrichst dir den Kopf, was aus diesem oder jenem werden soll, oder wie du die Menschen, die dir nahestehen, am besten auf den „rechten“ Weg führen kannst. Diese Gedanken führen nur dazu, dass du selbst trübsinnig wirst und aus dem Gefängnis deiner Gedanken nicht mehr hinausfindest.

Wer sagt dir, dass du recht hast und richtig handelst? Gibt es Gewissheit, dass dein Weg für jeden der richtige ist? Oder ist es so, dass du nur Kontrolle ausüben und von deinem eigenen Schatten ablenken willst?

Gib diese Kontrolle bewusst ab! Denn es ist allein dein inneres Bedürfnis nach Manipulation, das dich dazu veranlasst, Menschen von etwas zu überzeugen, was sie von sich aus noch nicht sehen können.

Lass die Zeit walten und Gott handeln!

Du bist zuständig für deine eigene Entfaltung, für dein eigenes Vorankommen und für deine eigenen Erkenntnisprozesse. Wie viel Zeit willst du noch auf anderen Baustellen vergeuden und dich selbstgefällig in das Leben anderer einmischen?

JJK: Aber wenn es unsere Kinder betrifft?

SAI BABA: Ich sage dir – vor allem wenn es deine Kinder betrifft, zählt dein lebendiges Beispiel mehr als jedes Wort.

Mach dich frei im Kopf!

So lebe und sei, wirke und lass die Menschen selbst entscheiden, wann sie sich auf die Suche machen.

Entlasse alle Menschen aus deinem „Gedanken-Gefängnis“, denn sie leben ihren Sinn und nicht deine Vorstellungen von gut oder böse.

Kopfzerbrechen ist kein Weg. Hast du das verstanden und in die Praxis umgesetzt, dann werden sich nicht nur Kopfschmerzen auflösen, sondern es werden sich auch deine Beziehungen vertiefen.

Freiheit ist der Schlüssel für das Glück in jeder Beziehung – und diese Freiheit beginnt im Kopf. Mach dich also frei von manipulativen Strategien, von übergriffigem Handeln und von der Faszination, die die Macht der Kontrolle über dein Ego ausübt. Mach dich frei im Kopf!

Dein lebendiges Beispiel ist genug und deine Liebe ist die Orientierung für jeden, der wirklich finden möchte.

Ich bin SAI BABA


»Dein Beispiel ist genug!« Video ab 0:48:00 Minuten

 


🎧 Hier zur MP3

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht und Zeitleiste:

 

0:00:00 Perfektion oder Vollkommenheit / Druck aus dem Leben rausnehmen

0:22:00 Wer GOTT liebt (Live-Botschaft)

0:32:30 Buchpräsentation „Aufbruch in die Freiheit“

0:34:25 Krieg in Europa?

0:39:00 Vergiss das Karma

0:42:00 Gibt es Klone?

0:45:00 Inkonstante Schwingungsfelder

0:48:00 Dein Beispiel ist genug

0:51:30 Mein Unfall

0:59:00 Die perfekte Mauer

1:03:00 Gott im Alltag / Die Kluft überwinden (Leserpost)

1:06:30 Abgleich mit dem Buch 2026

1:10:00 Die Meisterklasse

 1:14:30 Freitod

 1:20:00 Gibt es ein „falsches Licht“ nach dem Tod?

1:26:15 Der kaputte Krug

1:28:45 Alchemistische Umwandlung des Zeitgeschehens

1:36:30 Ausblick auf die nächste Lichtlesung & Buchpräsentation »HANNELORE«

 


MEISTERDIALOGE: JETZT 12 BÄNDE MIT 310 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

 

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.