DRUCK AUS DEM LEBEN HERAUSNEHMEN

Botschaft von Gott


Wachstum braucht Leichtigkeit und Freude. Dass Wachstum Druck braucht, das ist das Konzept der alten Zeit, die jetzt überwunden wird. Auf der Neuen Erde, die in eurem Bewusstsein jetzt immer mehr Raum gewinnt und Platz erhält, ist Druck weder ein Lehr- noch ein Lernmittel. Druck ist für die seelische Entfaltung kein geeignetes Mittel und ist kein Motivator. Freude und Leichtigkeit, Lernen aus innerem Antrieb, aus natürlicher Neugier, aus dem Bedürfnis der Seele heraus sind niemals mit Druck, sondern immer mit Freude verbunden.

Beitragsbild © Andrea Percht

📖 Neu: »Aufbruch in die Freiheit«


Druck aus dem Leben herausnehmen

Bewusstseinsarbeit in der Gnade Gottes  – Teil 2

Beginn der 125. Lichtlesung

Den Kreislauf durchbrechen

Geliebte Menschen,
ähnlich, wie ihr die Perfektion hinterfragen, auflösen und in Vollkommenheit umwandeln könnt, könnt ihr DRUCK aus eurem Leben herausnehmen.

Heute seid ihr von Druck-Phänomenen umgeben –  elektromagnetischer Druck, energetischer Smog aus dem Äther, Druck machenden Konzepte aus der Erziehung oder existenzieller Druck belasten Psyche und Körper.

Darüber hinaus sind Alltagssorgen und ständig wiederkehrende Ängste weitverbreitet und sie lagern sich als Druck machende Gedanken und Emotionen in eurer Seele ein. Es ist ein Kreislauf, aus dem es auszubrechen gilt, denn wie wollt ihr frei sein, wenn sich um euch ständig DRUCK aufbaut und in euch DRUCK ausbreitet?

Wie ist es also möglich, gelassen mit allem, was ist, umzugehen? „Wie kann es sein, dass ich von Ängsten und Sorgen frei bin, während die halbe Welt in Ängsten und Sorgen unterzugehen scheint?“, fragst du dich?

Diesen Bewusstseinsprozess wollen wir jetzt auslösen und einleiten, indem ich dir Haltegriffe für deinen Alltag überreiche.

Der wichtigste Schritt

Wie bei jeder Erkenntnisarbeit ist der ERSTE SCHRITT der WICHTIGSTE:

Du musst sehen, dass du unter DRUCK stehst und dass du an Mitmenschen DEINEN DRUCK weitergibst, da du ja mit dem eigenen Druck irgendwie fertigwerden willst. Frage dich:

• Stehe ich unter Druck oder bin ich weitgehend gelassen?

• Können meine Energien frei fließen und spüre ich, dass ich im Fluss des Lebens schwimme?

• Habe ich Geduld oder bin ich wie ein Kind, dass seinen Geburtstag nicht erwarten kann?

• Gebe ich Druck weiter, indem ich meinen Mitmenschen mit einer unangemessenen Erwartungshaltung begegne?

Stehst du unter Druck – und wenn ja – dann mach dir das bitte jetzt bewusst. Sind die Ruhe, der Frieden und die Gelassenheit deine ständigen Begleiter, dann hast du jetzt nichts zu tun …

Innehalten …

Jetzt frage dich: „Bin ich gewillt, meinen inneren Druck abzubauen und JEDEN äußeren Druck, ALLE Druck machenden Energien aus der Umgebung, abzulehnen und zurückzuweisen?“

Innehalten …

Willst du weiterhin mit DRUCK, gleich auf welcher Ebene, leben? Nein? Dann wende dich mit der folgenden Affirmation am mich, der ich bin ALLES, WAS IST, und der du bist ALLES, WAS IST – in mir.

Affirmation

Ich, (nenne hier deinen Namen),
bitte um das Auflösen aller Druck aufbauenden und Druck machenden Situationen und Umstände in meinem Leben. Ich bin wertvoll durch Ruhe, inneren Frieden und bin in Gelassenheit. Ich bin bereit, mich dem Göttlichen zu öffnen und irdische Phänomene und Anhaftungen restlos abzustreifen.

Ich bitte GOTT, der ist in mir und der ich bin in IHM, um diese Gnade der Befreiung. Mein Druck geht, ich atme frei und lebe im Licht.

SUREIJA OM ISTHAR OM

(Affirmation Ende)

Sprich diese Affirmation 3-mal hintereinander an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Begib dich dabei für 20 Minuten in die Stille und deine Wahrnehmung wird sich unmittelbar verändern. Schließlich wirst du weder dir selbst noch deinen Mitmenschen jemals wieder Druck machen oder an deine Umgebung Druck abgeben.

Gibt es „gesunden Druck?“

JJK: Gibt es „gesunden Druck?“

GOTT: Nein! Druck ist immer krankmachend, selbstzerstörerisch, einschränkend und fern von Freude.

JJK: Aber wenn ein Mensch etwas erreichen will, ist er ja oft mit Herausforderungen konfrontiert, die Druck aufbauen. Mit diesem Druck umgehen zu lernen, kann ja sehr hilfreich sein? Wachstum braucht ja insofern auch Druck?

Lernen aus Freude

GOTT: Wachstum braucht Leichtigkeit und Freude.

Dass Wachstum Druck braucht, das ist das Konzept der alten Zeit, die jetzt überwunden wird.

Auf der Neuen Erde, die in eurem Bewusstsein jetzt immer mehr Raum gewinnt und Platz erhält, ist Druck weder ein Lehr- noch ein Lernmittel. Druck ist für die seelische Entfaltung kein geeignetes Mittel und ist kein Motivator. Freude und Leichtigkeit, Lernen aus innerem Antrieb, aus natürlicher Neugier, aus dem Bedürfnis der Seele heraus sind niemals mit Druck, sondern immer mit Freude verbunden.

Anstrengung und Durchhaltevermögen

Dies heißt nicht, dass es keine Anstrengung gibt. Du verwechselst Anstrengung und Durchhaltevermögen mit Druck. Hier erfolgen ein Umdenken und ein Neufühlen.

Ihr werdet neu kalibriert und auf die neue Zeit ausgerichtet.

Dies geschieht jetzt auf allen Ebenen und durchwirkt alle gesellschaftlichen Systeme. Der Bezugsrahmen der menschlichen Wahrnehmung ändert sich grundlegend.

JJK: Derzeit erlebe ich so viel Druck aus dem Äther – unterschiedliche Schwingungsfelder, der Druck vom alten System. Auch der Schrecken dieser Zeit lastet oft als großer Druck auf meinen Schultern und macht meine Seele schwer. Wie können wir, denn ich glaube das betrifft viele Menschen, damit umgehen?

GOTT: Die Affirmation bringt auf allen Ebenen, von denen Druck ausgeht, Erleichterung – auf allen Ebenen. Versucht es, meditiert es, gebt euch mir hin – und dann lasst es geschehen.

Die 2 Hausaufgaben

In der heutigen Bewusstseinsarbeit habt ihr zwei Hausaufgaben erhalten: Die Perfektionisten dürfen sehen, dass sie bereits vollkommen sind, und die Menschen, die oft unter Druck stehen dürfen, aus diesem Konzept aussteigen.

Den Ursachen von Druck-Symptomen begegnest du immer in deinem Inneren und sie werden immer durch Bewusstseinsarbeit neutralisiert.

Nur im Inneren siehst du klar und kannst äußeren Erscheinungen ihren wahren Wert abgewinnen.

Solange du auf äußere Phänomene, ohne dich mit dir selbst zu verbinden, reagierst, arbeitest du dich an den Symptomen ab, anstatt die Ursachen zu entfernen.

Für alles, was ist, gibt es keine wirksamere Methode, als die Bewusstseinsarbeit in deinem Inneren, das heißt, den IST-ZUSTAND zu definieren und die NEUAUSRICHTUNG einzuleiten. Das ist spirituelles HANDELN.

Während du darauf wartest, dass sich die Welt ändert, erwartet die Welt von dir, dass du dich verwandelst.

Das Paradies ist in dir!

Geliebter Mensch, der du auf dieser Welt nach dem verlorenen Paradies suchst, DU wirst es hier nicht finden. Finden kannst du das Paradies nur in dir – in dir, in deinem Herzen und in deiner Seele beginnt und endet alles.

Alles Leben – alles, was du bist, und alles, was ist – findet an dem Ort statt, den du am besten kennst und den manche von euch seit Äonen nicht betreten haben.

Es ist Zeit, diesen Ort wiederzuentdecken, denn DEIN SELBST BIRGT DEN GRÖSSTEN SCHATZ: DAS LEBEN.

Der größte Irrtum ist, zu glauben, im außen etwas ändern zu können, ehe du im Inneren die Weichen dafür gestellt hast.

Deshalb, geliebter Mensch, komm jetzt zu mir und finde zurück zu dir!

Ich bin GOTT


»Druck aus dem Leben herausnehmen?« Video ab Beginn


🎧 Hier zur MP3

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht und Zeitleiste:

0:00:00 Perfektion oder Vollkommenheit / Druck aus dem Leben rausnehmen

0:22:00 Wer GOTT liebt (Live-Botschaft)

0:32:30 Buchpräsentation „Aufbruch in die Freiheit“

0:34:25 Krieg in Europa?

0:39:00 Vergiss das Karma

0:42:00 Gibt es Klone?

0:45:00 Inkonstante Schwingungsfelder

0:48:00 Dein Beispiel ist genug

0:51:30 Mein Unfall

0:59:00 Die perfekte Mauer

1:03:00 Gott im Alltag / Die Kluft überwinden (Leserpost)

1:06:30 Abgleich mit dem Buch 2026

1:10:00 Die Meisterklasse

 1:14:30 Freitod

 1:20:00 Gibt es ein „falsches Licht“ nach dem Tod?

1:26:15 Der kaputte Krug

1:28:45 Alchemistische Umwandlung des Zeitgeschehens

1:36:30 Ausblick auf die nächste Lichtlesung & Buchpräsentation »HANNELORE«

 


MEISTERDIALOGE: JETZT 12 BÄNDE MIT 310 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.