TODESÄNGSTE, EIGENVERANTWORTUNG UND FREIHEIT

Botschaft von Gott


Zu erwachen, heißt, diese Dimension deiner Verantwortung zu erkennen. Das ist wahre Selbstermächtigung und dies führt dich geradewegs in die Freiheit. Es braucht keine Revolution auf den Straßen der Welt, sondern eine Evolution in den Herzen der Menschen! Sobald ihr eure inneren Abhängigkeiten zu diesem System nicht nur erkennt, sondern auflöst, gewinnt ihr eure Macht zurück. Angst ist das Resultat von Ohnmacht, ein wirklich freier und selbst-ermächtigter Mensch kennt keine Angst. Begreife bitte die Tragweite eines eigenverantwortlichen Lebens. Alles wird aufgrund dieses Bewusstseins möglich. Dein Warten hat dann ein Ende und du bist frei.

Beitragsbild © Andrea Percht

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 


Todesängste, Eigenverantwortung und Freiheit

Aus dem Buch »Lichtspur in das Goldene Zeitalter«

Metamorphose

„Die Angst vor dem Tode ist eine der bedrängendsten Ideen unserer Kultur. Sie fußt in der Verweltlichung unseres Bewusstseins, das nur im körperlichen Dasein allein Leben und Sicherheit des Seins vermutet, die es nie verlieren möchte. Todesangst ist daher der Beweis von einem wurzellosen Geist, für ein Geistwesen, das sich von der Quelle seines Seins, dem Höheren Selbst, weit entfernt hat.“ (Karl-Heinz Jaeckel, Dialog mit dem Jenseits, Neugra-Verlag, München 1984, S. 84 und Metamorphose der Menschheit, Dieter Broers, S. 70)

JJK: Mit diesen Satz leitet Dieter Broers ein Kapitel seines hier bereits erwähnten Buches „Die Metamorphose der Menschheit“ ein.

Todesangst nimmt also mit der Entfernung zur Quelle allen Seins zu, das heißt, da Todesängste weitverbreitet sind, besitzen die meisten Menschen keine Anbindung an Gott. Ist das richtig?

GOTT: Ich segne dich, der du in diesen Worten Wissen und zwischen den Worten meine Liebe suchst. Ich bin bei dir.

Todesangst ist die Mutter aller Ängste. Wer diese Furcht aus seinem Bewusstsein entfernt hat, hat alle anderen Ängste besiegt.

Wer bin ich und wohin gehe ich?

In dieser Welt war die Todesangst ein ständiger Begleiter des Menschen. Das ändert sich jetzt. Das Aufwachen der Menschen bringt mit sich, dass der Tod einer ganz neuen Betrachtung unterzogen wird.

Dies führt dazu, dass alle Kirchen oder Religionen, die von dieser Angst gut lebten, in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Sie verlieren ihre Zuständigkeit, ihre Kompetenz in dieser wichtigen Frage und werden für die Menschen wertlos.

Der Bewusstseinswandel, der derzeit im Gange ist, wirft bei den einzelnen Menschen völlig neue Fragen auf.

‚Wer bin ich und wohin gehe ich?‘, ist nicht länger eine Frage für Philosophen, sondern diese Frage erreicht jetzt das Alltagsbewusstsein von immer mehr Menschen.

Damit geht eine „Spiritualisierung“ des Menschen einher.

Vermehrt begreifen sich die Menschen als spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Dafür brauchte es diese Dichte der Körper. Doch jetzt öffnet das Licht das Bewusstsein der Menschen für eine größere Wahrnehmung. Die Reduzierung des Lebens auf Geburt und Tod – und dazwischen findet das, was ihr bisher euer Leben nanntet, statt – ist für immer mehr Menschen unakzeptabel.

Dieser Faktor setzt vieles, was bisher unvorstellbar war, in Bewegung.

JJK: Ich denke mir, wenn ich keine Angst vor dem Tod habe und gut in meinem Selbst verwurzelt und an die Quelle allen Seins angebunden bin, dann wirken die vielen Angstmechanismen dieser Matrix nicht mehr. Wenn ich weiß, dass Gott für mich sorgt, dann sorge ich mich nicht mehr so stark um weltliche Dinge – Verluste sind viel leichter zu ertragen und auch Gewinne verwirren einem nicht den Kopf. Das „Angebundensein“ ist es, worauf es ankommt, dann verlieren die Macht- und Angstmechanismen ihre Wirkung.

Optimale Bedingungen

GOTT: Bisher erlebte der Mensch sein Leben in einem sehr eng gesteckten Radius. Das menschliche Bewusstsein war auf diese Erde kalibriert. Es galt spezifische Erfahrungen zu machen und dazu gehörte auch die Erfahrung der Angst, des Mangels und der Lieblosigkeit. Als diese Erde am weitesten vom Zentrum dieses Universums entfernt war, war die Dunkelheit am größten und kaum ein Licht drang zu euch durch. In dieser Abgeschiedenheit vom Göttlichen, in dieser Illusion gefangen, konntet ihr diese extremen Erfahrungen machen. Es waren die optimalen Bedingungen für lichtvolle Engel, die sich in der Finsternis erfahren wollten.

Seitdem die Erde dem solaren Zentrum dieses Universums näherkommt, wird diese Quarantäne aufgehoben. Lichtpartikel aus der Zentralen Sonne dringen bis in eure Herzen durch und ihr könnt erwachen.

Damit verbunden sind alle Veränderungen, die ihr derzeit erlebt und die ihr in Zukunft erleben werdet.

JJK: Der Tod verliert seinen Stachel?

GOTT: Und das Leben, das für viele Menschen bisher ein einziger Existenzkampf war.

JJK: Ich frage mich sehr oft, wie lange es noch braucht, bis mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt herrscht – und dann frage ich mich, wäre es vielleicht nicht auch sinnvoll, mal auf die Straße zu gehen und laut aufzuschreien. Immer im Verborgenen zu arbeiten – ist das der Weg?

GOTT: Jeder Mensch findet seine Aufgaben und wird von mir dahin geführt. Was für den Einen ein Muss ist, ist für den Anderen eine Unmöglichkeit.

Die Irrationalität

„Gerechtigkeit“ wird herrschen, sobald die einzelnen Menschen ihre Ängste verlieren.

Bedenkt bitte wie viele Menschen in existenzieller Not leben und wie wenige Menschen es sind, die dafür verantwortlich sind.

Es sind gerade eine Handvoll von dunklen Macht-Eliten, die für all das Unrecht sorgen – und die ganze Menschheit ist nicht imstande, dagegen aufzustehen? Erkennst du diese Irrationalität?

JJK: Ja, die Menschen, denen es noch besser geht, haben Angst, den bescheidenen Wohlstand zu verlieren, und schweigen – und die, die nichts mehr zu verlieren haben, stehen oft auf, aber diese Revolten werden entweder im Keim erstickt oder enden in einem Blutbad. Die Macht liegt bei den Wenigen und nicht bei den Vielen.

GOTT: Und das ist der Irrtum. Die tatsächliche Macht liegt bei jedem einzelnen Menschen – und das ist die Antwort auf deine Frage, wie lange es noch braucht, bis wir mehr Entwicklung sehen.

Die Menschheit wird sich so lange von den dunklen Magiern dieser Matrix blenden lassen, bis eine bestimmte Anzahl von Menschen aufwacht und folglich in einem Sog die ganze Menschheit zum Aufwachen bewegt.

Bis es so weit ist, werden viele Menschen diese Erde verlassen. Für alle, die die immer höher werdenden Schwingungen aus dem Sein weder integrieren wollen noch können, wird diese Erde bald unerträglich.

Wenn ihr vom Zeitpunkt sprecht, vom Moment, der alles ändert, dann bezieht immer mit ein, dass dies nicht die ganze jetzige Menschheit betrifft.

Kommen Katastrophen?

JJK: Das heißt, es wird viele Umbrüche – auch Katastrophen – geben?

GOTT: Der Übergang in die neue Dimension des Seins ist für einen erwachten Menschen ein äußerst harmonischer und friedvoller Vorgang.

Der Übergang in eine Dimension der Unbewusstheit ist für einen unbewussten Menschen immer von Schmerzerfahrungen begleitet – Schmerzen, die in dem Moment enden, in dem eine Wesenheit für die Heilung bereit ist. In diesem Sinne fügt sich ein jedes Wesen selbst das zu, was es erfahren möchte.

Übernimm die vollständige Verantwortung für dein Leben!

Niemand, außer dir selbst, ist dafür verantwortlich, was mit dir auf dieser Erde oder in der Unendlichkeit des Seins geschieht. Deshalb ist es von größter Bedeutung, dass ihr von nun an die vollkommene Verantwortung für euer Leben übernehmt. Das verlangt Mut und das heißt, mutig zu sein.

Alles, was sich im Guten oder im Schlechten in eurem Leben zuträgt, liegt in deiner eigenen Verantwortung. Bist du für so viel Verantwortung bereit? Willst du vollkommen verantwortlich sein für dein Leben?

Es ist leicht, den dunklen Magiern diese Matrix für deine Probleme die Schuld zu geben. Wie wäre es, wenn du dich selbst dafür verantwortlich machst? Denn erst aus dieser Haltung heraus wird in dir die Kraft zur Veränderung geboren und dir wird jede Kraft, um äußerlich oder innerlich etwas zu bewegen, verliehen.

Dann löst sich deine Ohnmacht auf und es kann dir nicht länger suggeriert werden, äußere Phänomene wären für deine innere Unzufriedenheit verantwortlich. Nein, es liegt an dir „all-eine“, was in deinem Leben und in deinem Sterben geschieht.

Hast du Ängste – befreie dich davon. Erlebst du einen Mangel – ändere dies. Wünschst du dir mehr Liebe zwischen den Menschen – werde selbst liebevoll. Es bist immer du, um den es geht und nicht um eine Welt, die dir böse gesinnt ist.

Zu erwachen, heißt, diese Dimension deiner Verantwortung zu erkennen. Das ist wahre Selbstermächtigung und dies führt dich geradewegs in die Freiheit. Es braucht keine Revolution auf den Straßen der Welt, sondern eine Evolution in den Herzen der Menschen! Sobald ihr eure inneren Abhängigkeiten zu diesem System nicht nur erkennt, sondern auflöst, gewinnt ihr eure Macht zurück.

Angst ist das Resultat von Ohnmacht, ein wirklich freier und selbst-ermächtigter Mensch kennt keine Angst. Begreife bitte die Tragweite eines eigenverantwortlichen Lebens. Alles wird aufgrund dieses Bewusstseins möglich. Dein Warten hat dann ein Ende und du bist frei.

Ich bin GOTT

Ich bewohne die finsteren Bereiche deiner Seele, bis du mich beauftragst, sie mit Licht zu füllen und in Liebe einzutauchen.


🎧 Hier zur MP3

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht und Zeitleiste:

0:00:00 Einweihung in das lebendige Christusbewusstsein 0:24:20

0:24:00 Bis die Liebe fließen kann (Live-Botschaft)

0:34:00 Kurze Buchpräsentation „Bis die Sehnsucht dich finden kann“

0:39:45 Das Wollen des deutschen Volkes

0:50:45 Sinnt niemals auf Rache!

0:56:30 Vergebung – aber WIE?

1:06:00 Gibt es eine Hölle?

1:12:00 Von Riesen, die sich klein machen

1:15:30 Was ist spirituelle Basisarbeit?

1:25:20 Lass dir Zeit mit dem Retten der Welt!

1:27:15 Der zündende Funke

1:32:30 Der Robotermensch hat keine Zukunft!

1:42:00 Karte für 2023 – aus dem schamanischen Seelenorakel

 1:47:00 Was kommt 2023?

 


MEISTERDIALOGE: JETZT 11 BÄNDE MIT 285 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

 

Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
MP3 Download der Lichtlesung
Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.