VORBOTEN DER NEUEN ZEIT

Von Alexandra Terzic-Auer


Um euch Mut zu machen, möchte ich euch heute von einigen dieser Vorboten einer Neuen Zeit erzählen, deren Projekte ich persönlich  kennenlernen durfte.

Beitragsbild © Andrea Percht

 

Unser neues Buch BEFREIUNG

Lichtwelt auf Telegram 

Newsletter hier abonnieren!


Vorboten der Neuen Zeit

Inneren Frieden wahren

Liebe Scholé-Freunde,

Der heldenhafte Verteidigungskrieg gegen ein heimtückisches Virus ist nun nahtlos übergegangen in einen heldenhaften Verteidigungskrieg gegen den heimtückischen Putin und sein Reich. Russische Truppen haben die Grenze überschritten, der Westen liefert Waffen, in den umkämpften Regionen sterben Zivilisten, ukrainische und russische Soldaten. Und am Horizont zeichnen sich bereits weitere Horrorszenarien ab. Die Massenmedien überbieten sich in Drohbotschaften – Cyber War, atomare Angriffe, Wirtschaftszusammenbruch, Finanzcrash, Energienotstand, Inflation, Flüchtlingswellen, noch weit gefährlichere Krankheitserreger und neue Impfkampagnen…

Gesundheit durch Zwangsimpfungen? Frieden durch Waffengewalt? Die Sicherung unserer Grund- und Freiheitsrechte durch globale Überwachungssysteme? Technische Lösungen, um durch Technik erzeugte Umweltschäden zu reparieren?!

Unter solchen äußeren Bedingungen zuversichtlich zu bleiben und den inneren Frieden zu wahren, fällt oft sehr, sehr schwer. Es ist jedoch unbedingt notwendig, meine ich, damit wir uns nicht in dem vorsätzlich geschaffenen Chaos verlieren, aus dem nach den Vorstellungen von Mister Global eine transhumanistische neue Weltordnung wie Phönix aus der Asche hervorgehen soll.

Mister Global

Wer Mister Global ist? Dieser ironische Spitzname bezeichnet eine anonym bleibende Macht, die über Organisationen wie die WHO und das Weltwirtschaftsforum den Regierenden aller Länder den Auftrag zu einem weltweiten Great Reset erteilt hat.

Ein beträchtlicher Teil der Menschheit würde es niemals wagen, von Autoritäten angeordnete Maßnahmen in Frage zu stellen. Widerstandslos schlucken sie Mister Globals mediale Angstpropaganda und folgen dem Aufruf zum Krieg gegen Viren, Fake News oder Menschen. Nur eine standhafte Minderheit lässt sich von Mister Globals psychologischen Tricks nicht länger zu feindseligen Gedanken und aggressiven Handlungen verleiten. Diese Menschen haben sich aus der passiven Opferrolle befreit, die sie zu willenlosen Objekten machte.

Sie glauben nicht mehr, was ihnen die Medien erzählen, sondern haben gelernt, ihrem eigenen Gefühl zu trauen und den Impulsen ihres Herzens zu gehorchen. Seitdem sie die Herde verlassen haben, geht jeder von ihnen seinen ganz besonderen Weg. Dabei fühlen sie sich zutiefst verbunden mit allen anderen selbstständigen Freigeistern rund um den Globus, denn nichts verbindet so stark und innig wie Friedfertigkeit, Freiheitsliebe und Mut zur eigenen Wahrheit.

So haben die politischen Herausforderungen der letzten Jahre ein immer tragfähigeres weltweites Netzwerk entstehen lassen. Es besteht aus eigenständigen und unverwechselbaren Charakteren, die sich aber intuitiv erkennen und zu gemeinsamen Projekten zusammenschließen, wenn ihre Ziele übereinstimmen.

Um euch Mut zu machen, möchte ich euch heute von einigen dieser Vorboten einer Neuen Zeit erzählen, deren Projekte ich persönlich  kennenlernen durfte.

Living Earth, Pandora, MFG …

Da gibt es zum Beispiel das Projekt LIVING EARTH, das im Vorjahr mit einem „Manifest der Neuen Erde“ startete und inzwischen schon viele Pionierinnen und Pioniere angezogen hat, die es nach und nach mit Leben erfüllen. Unterstützt werden sie von Christina von Dreien und ihrem Team. Dank ihrem mehrdimensionalen Bewusstsein hat Christina Zugang zu verschiedenen Ebenen der Geistigen Welt. Was derzeit auf der Erde geschieht, sagt sie, wird von vielen Wesenheiten mit Interesse und Anteilnahme verfolgt, denn der Menschheit bietet sich jetzt eine noch nie dagewesene Chance zum Aufstieg.

Die Kinder der Neuen Zeit können sich endlich auf völlig neue Bildungschancen freuen. Wie Schwammerln nach einem warmen Sommerregen sind zu Beginn des letzten Schuljahres verschiedenste private Initiativen aus dem Boden geschossen. Das ist vor allem dem jungen Bildungsaktivisten und Zauberkünstler Ricardo Leppe (www.wissenschafftfreiheit.com) zu verdanken. Mit seinem Engagement und seinem persönlichen Charisma hat er unter schon lange unzufriedenen Eltern eine unglaubliche Aufbruchsstimmung verbreitet. So entstanden zahlreiche freie Spiel- und Lerngruppen, wo sensiblen jungen Menschen schmerzliche Umwege erspart bleiben, weil ihre besonderen Fähigkeiten und Bedürfnisse dort von Anfang an erkannt und wertgeschätzt werden.

Gegenwärtig bildet sich gerade ein Verband namens PANDORA, der die vielen kleinen und größeren privaten Bildungsvereine unter einem gemeinsamen Dach vereint. Über PANDORA sollen Familien verlässliche sachliche oder juristische Informationen sowie Unterstützung beim Umgang mit Behörden erhalten. Davon unabhängig entwickelt jeder Verein sein spezielles Profil und eine dazu passende Alternative zu den staatlich verordneten Externistenprüfungen (die in ihrer bisherigen Form gar nicht mehr stattfinden können, weil die Lehrergewerkschaft nicht mehr mitspielt). Verantwortlich für das Wohlergehen ihrer Mitglieder bleibt also jede einzelne Familie selbst, denn Unabhängigkeit und Eigenverantwortung sind die zentralen Werte selbstbestimmter Bildung.

Worauf es ankommt, wenn sie die Verantwortung für die Bildung ihrer Kinder künftig selbst tragen möchten, können interessierte Eltern in den Zoom-Lehrgängen von MITANANDA LERNEN erfahren. Per Zoom bieten zwei Freilernermütter einen 12-wöchigen Lehrgang für ELTERN an. Sie beantworten die Fragen der Seminarteilnehmer, teilen kostbare persönliche Erlebnisse, berichten über Verhandlungen mit Behörden, erzählen, wie sie selbst sich weiterentwickelt haben und was aus den Kindern wurde, die nie zur Schule gegangen sind.

Mitglieder des Vereins freilerner.at beantworten bereitwillig Anfragen Rat suchender Eltern. Auch meine liebe Freundin Genia Lackey, die Gründerin der erfolgreichen Lerninitiative WINGS www.wings-genial.org, teilt großzügig das unschätzbare Erfahrungswissen, das sie mit ihren 8 Kindern und bei der Begleitung von hunderten Schützlingen und deren Eltern gewonnen hat.

Ein weiterer Grund zur Freude war für mich die Gründung von MFG – Menschen, Freiheit, Grundrechte – am Valentinstag 2021. Ähnlich wie die Mitglieder der neuen deutschen Partei DIE BASIS müssen die MFG-Aktivisten in Österreich zunächst ebenfalls als Partei antreten, um etwas bewirken zu können. Langfristig steht jedoch die Abschaffung des herrschenden Parteiensystems auf ihrem Programm: Anstelle von Berufspolitikern übernehmen engagierte Bürgerinnen und Bürger, getragen von der Schwarmintelligenz der Menschen, Verantwortung für überschaubare regionale Aktivitäten.

Als einzige einhellig impfkritische Bewegung hat MFG bei den letzten Wahlen in Oberösterreich und Tirol auf Anhieb beträchtliche Erfolge gefeiert. Zum ersten Mal, seitdem ich wahlberechtigt bin, werde ich bei den nächsten Wahlen nicht einfach meine Stimme abgeben, sondern tatsächlich eine bewusste Wahl treffen dürfen.

Schließen möchte ich diesmal mit drei Zitaten, die mich in dieser schwierigen Zeit gestärkt haben:

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Arthur Schopenhauer

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass eine Sache gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass diese Sache sinnvoll ist, egal wie sie ausgehen mag.“ Vaclav Havel

„In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.“ Albert Camus

Mit lichten Vorfrühlingsgrüßen
Alexandra

 

Scholé Nachrichten Februar 2022

 

Alexandra Terzic-Auer, geb. 1952. Nach interdisziplinären, nie abgeschlossenen Studien war ich viele Jahre als Verlagslektorin und Übersetzerin tätig. Kinder – meine eigenen und viele andere – haben meine Weltsicht nachhaltig erweitert, ebenso wie die Arbeit mit Kinesiologie und systemischen Aufstellungen. In der Freilerner-Bewegung sehe ich den Beginn eines Bewusstseinwandels, den ich mit meinem Projekt „Scholé – Muße für Herz und Geist“ freudig unterstütze, so gut ich kann. → www.schole.at

(Einzelne Hervorgebungen in diesem Beitrag von JJK.)


 

 

 

Veröffentlichungen am Lichtwelt-Blog
Aus dem Buch LERNEN IST WIE ATMEN:

 

WIE DÜRFEN KINDER LERNEN?

MUßE, NICHT ARBEIT, IST DAS ZIEL DES MENSCHEN

VOM PRÜFEN UND BEWERTEN

PAPA, WIR WOLLEN DIE FBI-SEITE LESEN KÖNNEN!

EIN INTERVIEW ÜBER DAS FREILERNEN

BEVOR DER ERNST DES LEBEN BEGANN

SCHOLÉ HAUPTANLIEGEN FÜR 2018: LEGALISIERUNG DES FREILERNENS

SCHOLÉ: INITIATIVE FÜR BILDUNGSFREIHEIT

SCHOLÉ: MUSSE FÜR HERZ UND GEIST


 

→ SCHUNGITSCHEIBE CB10

→ SCHUNGITKUGELN CB10

→ NEWSLETTER HIER ANMELDEN

 

 

→ Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
→ MP3 Download der Lichtlesungen
→ Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.