15. Juli 2021

GOTT IST DIE LÖSUNG!

Botschaft von Venus Kumara


Selbstbewusstsein wächst mit dem Gottvertrauen und Gottvertrauen mit dem Selbstbewusstsein. Gott und du gehören untrennbar zusammen!

Neu: »Vollendung«

 

Gott ist die Lösung!

Diese Botschaft bildet den Beginn der 116. Lichtlesung & Buchpräsentation

ACHTUNG: Auszeit von 15.7.-15.8.2021!


 

Wunder, Wirklichkeit und Illusion

Geliebte Menschen,

bei allen Schwierigkeiten und Sorgen, bei allen Prozessen, die euch heute beschäftigen und manchmal den Schlaf rauben: Vertraut auf Gott! Gott ist die Lösung! Gott ist immer die Lösung – für alles!

Dieses Bewusstsein wollen wir jetzt vertiefen und wir wollen die Nähe zu Gott herstellen.

Es ist die Zeit des großen Wandels! Die Zeit, die euch angekündigt wurde, ist gekommen.

Jetzt könnt ihr zeigen, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und von welcher Qualität eure Seelen sind. Jetzt ist die Zeit für Wunder gekommen und Wunder begegnen euch auf Schritt und Tritt. Dafür empfänglich zu sein oder empfänglicher zu werden, ist jetzt von großer Bedeutung.

Denn wenn Gott und Wunder abwesend zu sein scheinen, ist es meist nur deine Wahrnehmung, die diese Illusion erzeugt.

Auch die neue Wirklichkeit wird durch deine Wahrnehmung und nicht durch die äußerst realen Kulissen dieser Matrix erschaffen.

Ich bin VENUS KUMARA

Logos vom Logos, eins mit Gott, dem Schöpfer allen Lebens und dem Ursprung allen Seins.

Die Lösung ist Gott! Die Lösung für alles ist Gott! Doch wie kannst du Gottes Stimme wahrnehmen und wodurch hast du Gewissheit, dass es Gottes Stimme ist, die zu dir spricht?

Ist dein Wollen richtig?

Bei allen Fragen, die dich beschäftigen und worüber du dir den Kopf zerbrichst, geht es zuerst darum, dass du dir selbst klar darüber wirst, ob das, was du willst, auch richtig ist!?

Gehe dieser Frage auf den Grund. Hast du erkannt, dass dein Wollen stimmig ist, dann investiere deine ganze Kraft und deinen Willen in diese Angelegenheit. Projekte lassen sich nur so verwirklichen und auch Ängste lassen sich nur so überwinden. Um deine Ziele zu erreichen, gilt es deine ganze Willenskraft auf das bestimmte Ziel auszurichten. Das ist der erste Schritt, der darin besteht, dich selbst zu vergewissern und selbst Verantwortung zu übernehmen.

Jetzt kommt der wesentliche und zweite Schritt: Richte, während du deine Ziele umsetzt, deine ganze Aufmerksamkeit innerlich auf Gott.

Ist dein Geist bei deinen alltäglichen Verrichtungen und bei deinen Projekten stets auf Gott ausgerichtet, dann wird alles zu dir kommen – deine Wünsche werden sich erfüllen und du wirst deine Ziele erreichen.

Das ist das Mysterium des Erfolges auf spiritueller Ebene. Hast du diese Basis geschaffen, wird dir der weltliche Erfolg hinzugegeben.

Zusammengefasst:

1.) Vergewissere dich, ob ein Ziel angemessen und für dich richtig ist. Meditiere darüber und prüfe es innerlich so lange, bis du Klarheit hast, das heißt, in die Eigenverantwortung zu treten.

2.) Überantworte alles Gott! Lass deine Tätigkeiten zu einem einzigen Gebet werden und du wirst große Erfolge erzielen und immer den richtigen Weg wählen.

Du kannst fragen: „Das ist einfach, aber was mache ich, wenn ich vor großen Schwierigkeiten stehe? Wenn zum Beispiel mein Einkommen und meine Existenz davon abhängen, inwiefern ich mich mit dem System arrangiere?“

Die derzeitigen Entwicklungen drängen dich zu einer Entscheidung und verlangen von dir ein klares JA oder ein klares NEIN zu den Maßnahmen von Regierungen.

Du könntest fragen: „Was, wenn ich selbst und meine Kinder von der Corona-Impfung bedroht werden und wir keinen Ausweg mehr finden?“

Dann ist diese Methode der Entscheidungsfindung noch bedeutsamer und dann ist Gott umso mehr die EINZIGE LÖSUNG!

Du bist das Zentrum

Das heißt, die Reihenfolge ist immer die: Entscheide zuerst du selbst, was du möchtest, was du willst und wohin deine Reise gehen soll!

Du bist das Zentrum deines Lebens. Das Leben dreht sich um dich – und nicht du drehst dich um das Leben. Das hat mit einer egoistischen Haltung nichts zu tun, ganz im Gegenteil, das ist die Haltung eines selbstbewussten Wesens, das sich als göttliches Bewusstsein annehmen kann und erkannt hat.

Um Schaden von dir und deinen Kindern, den Schätzen dieser und der zukünftigen Erde abzuwehren, gilt es auf allen Ebenen Klarheit und Gewissheit zu erlangen.

Stelle dir diese zwei Fragen: Was will ich wirklich und wie kann ich das erreichen? Und wenn es aussichtslos erscheint, dann ist Gott zur Stelle und Gott ist die Lösung.

Die wahre Ursache für die Hilflosigkeit, in der sich heute viele Menschen wiederfinden, ist, dass viele Menschen den Gottesbezug verloren haben oder niemals hatten. Gott ist einfach nicht mehr vorhanden und präsent in den meisten Menschenherzen. Viele vergessen sogar in den größten Krisen auf Gott.

Verbindung mit Gott eingehen

Daher gehe mit Gott eine innige Verbindung ein! Gehe mit Gott einen Bund ein, der sich vor allem in Krisensituationen bewährt und auf die Probe gestellt wird!

Gott auf die Probe zu stellen, ist keine Sünde! Lasst euch das von niemandem einreden. Gott liebt es, dich zu überraschen und dir zu dienen. Gott liebt es, deine Seelenwünsche und deine vitalen Bedürfnisse zu stillen und dir bei jeder erdenklichen Situation Hilfe und Inspiration zu geben. Sobald du Gott dazu ermächtigst, wird Gott in dein Leben direkt eingreifen!

Halte das nicht für Schwäche, ganz im Gegenteil, denn bei jedem Menschen gibt es einen Punkt, an dem er nicht weiterweiß oder nicht weiterkann. Jeder Mensch kommt bei seinen Reisen durch die Zeit in Situationen, die Gottes Eingreifen notwendig machen. Denn solange du in einem Körper lebst, bist du verletzlich und beeinflussbar.

Was deinem göttlichen Geist kein Problem bedeutet, ist für deine menschliche Existenz oft die größte Herausforderung. Denke nur an deinen Körper – an das heilige Gefäß für deine Seele, das diesen massiven und oft negativen Einflüssen dieser Erde ausgesetzt ist – allein diesen zu schützen, bedarf deiner Weisheit und der göttlichen Hilfe.

Sei dir bewusst, geliebter Mensch, die Hilfe Gottes anzunehmen, ist dein natürliches Recht!

Selbstbewusstsein wächst mit dem Gottvertrauen und Gottvertrauen mit dem Selbstbewusstsein. Gott und du gehören untrennbar zusammen!

In dieser Einheit kannst du Situationen bewältigen und den Herausforderungen dieser Tage gerecht werden. Gott ist immer die Lösung und Gott hat immer eine Lösung. Allein deine Entfernung oder Nähe zu Gott bestimmt, wie mächtig oder wie gering das Wirken Gottes in deinem Leben ist.

Vergewissere dich, dass das, was du willst, richtig ist und dann – lass dich fallen – in Gott!

Anrufung

ICH, (nenne hier deinen Namen),

BIN BEREIT FÜR DIE DIREKTE FÜHRUNG GOTTES IN MEINEM LEBEN.

ICH HABE MICH VERGEWISSERT, DASS DIESES MEIN VORHABEN (nenne hier dein Vorhaben) STIMMIG IST UND ICH WILL ES JETZT MIT GANZER KRAFT UMSETZEN.

MEIN WILLE UND DER WILLE GOTTES SIND EINS.

ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.

(Pause…)

Damit hast du alles Gott übergeben und bist immer noch der Akteur im ganzen Prozess.

Diese Zusammenarbeit mit Gott ist vielen Menschen fremd. Sie werden wie vom Wind der Zeit gebeutelt und es stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens.

In dieser Einheit mit Gott ist alles möglich! So habe auch niemals Frucht davor, Dinge zu tun, die du noch niemals getan hast.

Gehe mutig neue Wege, schlage neue Pfade ein und verfolge diese mit ganzer Willenskraft!

Nachdem du geprüft hast, ob ein Ziel für dich gut ist, verfolge es mit ganzer Hingabe und mit Gott.

Diese Symbiose mit Gott ist der Schlüssel für ein geglücktes Leben. Ohne Gott bist du wie ein Fisch ohne Wasser oder wie ein Vogel ohne Flügel. Ohne Gott, wirst du vom Sog der Ereignisse erfasst und von der Zeit verschluckt.

Gott ist die Lösung und nur weil die meisten Menschen Gott nicht sehen können, negieren sie SEINE Existenz. Aber was, geliebter Mensch, kannst du mit den Augen wahrnehmen? Und was wirst du wahrnehmen, wenn du deine Augen für immer schließt?

Das Wesentliche existiert jenseits des Sichtbaren und was dir deine Augen zeigen, ist nur ein Teil der Wirklichkeit.

Öffne daher deine inneren Zugänge, das innere Sehen und deine Intuition! Vertraue deinen inneren Impulsen mehr und mehr! Übe dich darin! Denn genauso, wie du darin geübt bist, deinen 5 Sinnen zu vertrauen, musst du dich darin üben, deinen inneren Sinnen zu vertrauen.

Intuition durch Meditation

Greife dafür zu dem erprobtesten Mittel, das es gibt: die Meditation. Der Frieden, den du in der Meditation verspürst, macht sich durch Intuition im Alltag bemerkbar. Das heißt also, achte darauf, dass du den Frieden, den du in der Meditation verwirklichst, in deinen Alltag integrierst. Auf diese Weise kannst du die Stimme Gottes bei größtem Lärm wahrnehmen und die Nähe Gottes im Alltag erfahren.

Schule deine Intuition und vertraue deiner inneren Stimme immer mehr. Schule deine Intuition durch zweierlei:

1.) den gesunden Menschenverstand und durch

2.) die Meditation, bis sich dein Herz öffnet und du deine innere Stimme klar wahrnehmen kannst.

Stärke und schärfe deine Intuition und du wirst mit klarem Verstand richtige Entscheidungen treffen.

Die Abwesenheit Gottes in den Herzen der Menschen ist die Ursache für alles Leid.

Diese Abwesenheit zu beenden, ist der wichtigste Schritt eines Menschen, ehe er zu sich selbst und in die Einheit zurückkehren kann. Zugleich ist es aber auch die Garantie für ein geglücktes Leben.

Viele Sorgen und Ängste können sich nur deshalb so ausbreiten, weil die Menschen Gott aus ihrem Leben verbannt haben. Im Herzen ist kein Platz mehr für Gott und die Seelen sind überlagert mit fremden Meinungen, falschen Ansichten und unzutreffenden Glaubenssätzen dieser Matrix.

Solange es für Gott kein Durchkommen gibt, solange das Herz vom göttlichen Geist nicht berührt werden kann, so lange bleibt der Mensch in der Dunkelheit, in Angst und Sorge.

Der einzige Grund für dein Unglück ist deine Entfernung zu Gott. Der einzige Grund für dein Glück, ist deine Nähe zu Gott. Glück kann nur in Verbindung mit Gott definiert werden, alle anderen Glückszustände sind unvollkommen und nicht von Dauer.

Alles ist vollkommen!

Geliebter Mensch,

Gott ist weder fern noch unerreichbar. Gott wartet auf dich, blickt dir überall entgegen und Gott trägt dich, wenn du nicht mehr weiterkannst. Gott baut dir die Brücken über den Abgrund und verleiht dir die Kraft, deinen Weg zu gehen.

Leben für Leben wirst du dir selbst vertrauter und du kommst Gott immer näher – an einem bestimmten Punkt erwacht deine Sehnsucht und dein Leben verändert sich.

JETZT lässt du den Kelch des Leides fallen und du schöpfst aus dem Brunnen des Lebens.

JETZT quillt dein Herz vor Sehnsucht nach Gott über.

JETZT bist du angekommen und du fürchtest dich nicht mehr.

Du warst nie von dieser Welt und doch hielt dich die Illusion gefangen. Jetzt öffnet sich dein Herz und du atmest dein Leben in Gott hinein. Alles ist vollkommen!

In unendlicher Liebe bleibe ich bei dir.

VENUS KUMARA


 

MEISTERDIALOGE: JETZT 10 BÄNDE MIT 252 BOTSCHAFTEN & GESPRÄCHEN

 

→ Schlüssel zum Weltfrieden (pdf) – Babaji
→ MP3 Download der Lichtlesungen
→ Wenn Sie unsere Arbeit schätzten: Bitte unterstützen Sie uns!

 

Unsere Arbeit ist nur durch ihre tatkräftige finanzielle Unterstützung möglich, denn das kostenlose Bereitstellen von Botschaften und Wissen kostet Geld. Zusätzlich verzichten wir, um die Klarheit der Webseite und die reine Schwingung der Beiträge zu gewährleisten, auf Werbung auf unserem Internet-Portal. Aus tiefster Überzeugung wollen wir diesen Weg fortführen. Daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung: Sichern Sie, durch Ihre Spende, diesen Service und die Existenz des Lichtwelt Verlages. Der Lichtweltverlag und der Autor führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.